Nachrichten aus der Region

TKS, 14. Januar 2018

Brandenburg-Derby zum Heimspielauftakt - Spitzenteam aus Bernau kommt nach Kleinmachnow

Das neue Basketballjahr startet für die Korbjäger des RSV Eintracht gleich mit dem vermeintlich spektakulärsten Heimspiel: am Sonntag um 17:30 Uhr steht in der Kleinmachnower Sporthalle der Berlin Brandenburg International School das mit Spannung erwartete Brandenburg-Derby gegen den SSV LOK Bernau auf dem Programm... weiter »

Stahnsdorf, 13. Januar 2018

Fahrzeugbrand in Stahnsdorf

Im Laufe des Samstages kam es in Stahnsdorf zu einem Fahrzeugbrand. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr Stahnsdorf löschte den Brand zunächst mit Wasser und das aus dem Tank auslaufende, brennende Benzin anschließend mit Schaum. Auslaufendes Öl und Benzin... weiter »

Teltow, 13. Januar 2018

Sozialwohnungen am Altstadtrand

So wird das neue WGT-Gebäude in der Zehlendorfer Straße 8-10 einmal aussehen. (Quelle: Visualisierung: Entwurfs- und Planungsbüro Kirsch, Berlin). Noch sieht es jedoch trist aus in der Zehlendorfer Straße in Teltow gegenüber der alten Post: Ein Bauzaun umschließt eine Brachfläche. Aber das wird sich... weiter »

Kleinmachnow, TKS, 12. Januar 2018

„Rote Socken“ im feinen Zwirn

Auch 2018 führen der Kreisverband Potsdam-Mittelmark und die Linken in der Region Teltow, Kleinmachnow und Stahnsdorf ihren in ironischer Selbstbetrachtung „Ball der Roten Socken“ getauften traditionellen Neujahrsempfang durch. Er findet am kommenden Sonnabend, dem 13. Januar, um 19 Uhr, im Kleinmachnower... weiter »

Stahnsdorf, 9. Januar 2018

Aus Kaiser's wird dm

Das Einzelhandelsangebot in Stahnsdorf dürfte 2018 um eine wichtige Komponente reicher werden. Die dm-Drogeriemarkt GmbH & Co. KG (dm) plant den Umbau der seit rund eineinhalb Jahren leerstehenden Gewerbefläche in der Wannseestraße 44. Hierbei handelt es sich um dieselben Räume, die zuletzt einen Kaiser‘s... weiter »

Stahnsdorf, 8. Januar 2018

Sternsinger im Rathaus

Bürgermeister Bernd Albers begrüßte diesmal ein Dutzend Sternsinger der römisch-katholischen Pfarrgemeinde Sanctissima Eucharistia im Rathaus. (Fotos: Gemeinde Stahnsdorf)     weiter »

TKS, Region, 8. Januar 2018

Deutliche Niederlage in Rostock

Die Korbjäger des RSV Eintracht sind nicht gut in das neue Jahr gestartet. Im Ostderby der 2.Basketball-Bundesliga ProB setzte es bei den Rostock Seawolves eine deutliche 94:63 (56:27). Vor der tollen Kulisse von 2818 Zuschauern erzielte Youngster Oshane Drews zwar die ersten Punkte, doch anschließend agierte... weiter »

Stahnsdorf, 6. Januar 2018

Empörung über geplante Mega-Windräder

Empörung im Stahnsdorfer Ortsteil Sputendorf über die Nachbargemeinde Großbeeren (Teltow-Fläming): „Es ist, gelinde gesagt, ein schweres Foul, was sich Großbeeren da mit Stahnsdorf leistet“, erklärte am Freitag Ortsvorsteher Rolf-Denis Kupsch (Wir Vier). Der Anlass: Großbeeren lässt den Bau von 200 Meter hohen... weiter »

TKS, 4. Januar 2018

Schmierereien am Straßenbahnwagen an der Schleuße

Am Donnerstagvormittag wurde der Teltower Polizei gemeldet, dass in der vergangenen Nacht die historische Straßenbahn, welche an der Kleinmachnower Schleuse aufgestellt ist, großflächig beschmiert wurde. Vor Ort konnten dann zwei großflächige Graffiti-Tags jeweils in eine Größe von 3m x1m  festgestellt... weiter »

Stahnsdorf, 3. Januar 2018

200 Meter hohes Windrad droht

In der Bürgerversammlung, die am Donnerstag um 19 Uhr in Sputendorf stattfindet, soll es um die Errichtung von Windkraftanlagen vor dem Stahnsdorfer Ortsteil gehen. Darüber informierte Ortsvorsteher Rolf-Denis Kupsch. „Es ist bekannt, dass es uns gemeinsam mit den Gemeindevertretern und der Stahnsdorfer Verwaltung... weiter »

Seiten

Elektro Müller Teltow