Nachrichten aus der Region

Thomas Schmidt – verbindet Teltow
Teltow, 22. August 2017

LADENDIEB MIT ELEKTROSCHOCKER UNTERWEGS

Am Montagnachmittag kam es in der Mahlower Straße in Teltow zu einem Ladendiebstahl. Nach Angaben der Angestellten entwendete eine männliche Person waren im Wert von ca. 50,-€ und flüchtete anschließend in Richtung Regionalbahnhof. Durch verständigte Polizeibeamte des Reviers Teltow konnte der 27-... weiter »

Stahnsdorf, 18. August 2017

Tatverdächtiger nach versuchtem Einbruchsdiebstahl festgenommen

Die Polizei wurde in der vergangenen Nacht über einen Einbruch in die Halle eines Unternehmens in der Potsdamer Allee informiert. Zwei männliche Personen sollen sich am dortigen Eingang „zu schaffen machen“ und in das Gebäude eingedrungen sein. Trotzdem die Beamten nur wenige Minuten später eintrafen,... weiter »

Stahnsdorf, 31. Juli 2017

Langjährige Zimmergenossinnen und Arbeitskolleginnen verabschiedet

In den 1960er Jahren waren sie Zimmergenossinnen bei der staatlichen Ausbildung zur Erzieherin, die damals zentral in Luckenwalde angesiedelt war. Dann trennten sich berufsbedingt ihre Wege und wurden zur Wendezeit wieder zusammengeführt. Am vergangenen Mittwoch wurden Sieglinde Dietze und Karin Liefeldt nun... weiter »

Kleinmachnow, 30. Juli 2017

Verkehrsbehinderungen in Kleinmachnow

Aufgrund einer Baumaßnahme ist von Montag 31.7.2017 bis voraussichtlich Freitag, 1.9.2017 eine einseitige Sperrung des Stolper Wegs zwischen Heidefeld und der Kreuzung Stolper Weg/Hohe Kiefer/Stahnsdorfer Damm erforderlich. Der Verkehr in Richtung Autobahn wird daher über Stahnsdorfer Damm und Dreilindener... weiter »

Teltow, 30. Juli 2017

Ausstellungseröffnung: Märkische und sächsische Impressionen

Gezeigt werden ausgewählte Werke mit Motiven aus Teltow und Umgebung sowie Werke, die in der sächsischen Schweiz entstanden sind. Die Ausstellung ist vom 30. Juli 2017 bis zum 22. September 2017 während der Öffnungszeiten des Bürgerhauses zu sehen. Der Eintritt ist frei. Geboren 1946 in Bocka... weiter »

Teltow, 30. Juli 2017

PKW-Fahrer stellte sich selbst

Während ihrer Streife wurden Polizeibeamte auf einen PKW Ford in der Mahlower Straße aufmerksam, da mit dieser eine Ampel missachtete und verbotswidrig abgebogen war. Bei dem 60-jährigen Fahrzeugführer wurde während einer Kontrolle Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt, ein Test ergab einen... weiter »

Teltow, 30. Juli 2017

13.000 Euro Spenden für Notunterkünfte in Teltow

Die offizielle Eröffnung ist erst im August, aber der erste Bewohner ist schon eingezogen in die "Pension Oderstraße", die Notunterkunft für Obdachlose in Teltow. Betreiberin der neuen Einrichtung ist die Ernst von Bergmann Sozial gGmbH. Auf 390 Quadratmetern werden in einer ehemaligen Werkhalle - eine Etage... weiter »

Teltow, 29. Juli 2017

Kollision im Gegenverkehr

Beim Wenden in der Mahlower Straße beachtete eine 53 Jahre alte Peugeot-Fahrerin am Freitagvormittag offenbar den Gegenverkehr nicht. Sie übersah einen in Richtung Teltow entgegenkommenden Kradfahrer (59), so dass dieser nicht mehr ausweichen konnten und fast ungebremst mit dem Peugeot kollidierte. Der... weiter »

Stahnsdorf, TKS, 29. Juli 2017

Meistgespieltes Theaterstück als Leinwandversion bei Open-Air-Kinosommer 2017

Auch in Stahnsdorf bricht nun wieder die Kinosommer–Zeit an. Am Samstag, 29. Juli 2017, steht um 22 Uhr die Komödie „Tschick“ auf dem Programm. Auf der Wiese am Gemeindezentrum dürfen es sich die Besucher auf den angebotenen Stühlen oder auch ihren eigenen Sitzgelegenheiten bequem machen. Eine Auswahl an... weiter »

TKS, Region, 28. Juli 2017

RSV Eintracht erhält Nachrückerplatz - 11.Saison in der 2.Basketball-Bundesliga Pro B

Nachdem am vergangenen Wochenende die Mitteilung von der Geschäftsführung der 2.Basketball-Bundesliga eingetroffen war, dass die Berufung der BG Karlsruhe auf die nicht erteilte Lizenz auch vom Schiedsgericht zurückgewiesen wurde, eröffnete sich für den RSV Eintracht 1949 als bestem sportlichen Absteiger doch... weiter »

Seiten

Elektro Müller Teltow